Petra Zelger

Petra Zelger

«Es ist schön, Menschen in ihrem Heilungsprozess zu unterstützen – und zu spüren, auf dem richtigen Weg zu sein.»

Ich wende mich stets dem Leben zu. Geerdet, fühle ich mich den Menschen verpflichtet. Mit all meiner Kreativität suche und finde ich neue Wege, begleitet von einer feinen Prise Humor. Ich folge meinem Herzen und so gelingt es mir auch, unmöglich Scheinendes möglich zu machen.

Ich höre auf mein Bauchgefühl und probiere und verbinde Altes mit Neuem, Gewöhnliches mit Ungewöhnlichem, und so gelingt mir ein ganzheitliches Arbeiten mit den Menschen.

Mit verankerten Wurzeln in Stans, habe ich auf etlichen Reisen die halbe Welt erkundet. Meine Erfahrungen fliessen mit viel Gespür und Fingerspitzengefühl in meine Arbeit ein.

Ich fühle mich verbunden mit Himmel und Erde, lasse intuitiv und voller Vertrauen das Passieren, was passieren will.

Mit Hilfe meiner Ausbildungen ist vieles möglich.

 

Geboren 1977 in Stans, erfreute ich mich vieler Sportarten wie Handball, Skifahren, Laufen und Biken. Nach etlichen Verletzungen musste ich kürzertreten und begann selbst zu erforschen, was mir Heilung bringen könnte.

Erst absolvierte ich die Ausbildung zur Sporttherapeutin und gleich darauf diplomierte ich in der Flussreflexzonen-Massage. Mit dem Abschluss in der Lymphdrainage bekam ich tiefere Einsichten in das komplexe System „Mensch“. Weitere Ausbildungen helfen mir, aus dem vielen zu schöpfen und möglichst umfassende Heilung anzuregen.

Die richtigen Techniken zu erspüren, das Richtige im richtigen Moment einzusetzen; das ist mir wichtig.

Erfahrungsschatz

 

  • 20 Jahre Massageerfahrung

  • Klassische-, Sport- und Fussreflexzonen-Massage

  • Lymphdrainage

  • TCM Akkupunktur, schröpfen, Tuina Massage

  • Dorn Breuss Therapie

  • Liebscher und Bracht Schmerztherapie

  • Faszien Therapie

  • Chi-Taping